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Modelle 2025

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 416 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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416 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 27.02.2025 17:01
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Bei der CVO Street Glide ist der M8 121er Motor drin, statt wie bei mir der 114er und die hat die Verkleidung und den Display Kram. Nur das ist der Unterschied. Der Aufpreis vom M8 114 auf den 121 in der Serie macht den Kohl nicht fett, auch nicht das bisschen Verkleidung - ein Kunststoffformteil und auch nicht das Display. Das sind aber die einzigen wesentlichen Unterschiede. Eine Road King Special ist ja keine Billig Harley, sondern schon das obere Regal, nur ohne Verkleidung, ansonsten alles was gut und teuer ist.  Der Aufpreis für Verkleidungen und Mäusekino's sind doch keine 20 k mehr wert. In meinen Augen sind das keine kalkulierten VK Preise an den Endverbraucher aus der Fertigung plus Gewinn, sondern reine Marketing Preise aus der Marktforschung. So eine CVO ist doch keine 50 k wert. Die RKS auch keine 30 k, vielleicht 20 - 22k. Die normale Road King teurer in der Herstellung - mehr dran, wie auch ähnlich Heritage - war wesentlich billiger als die RKS, okay die hatten den 107er Motor, aber das bisschen Hubraum mehr oder weniger fällt bei der Serienfertigung doch kaum ins Gewicht.

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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

Skogr ist offline Skogr · 6034 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.02.2025 17:17
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 @Road King Spezial 22 

Jetzt mal Hand aufs Herz,
Gefühlt in jedem Post erklärst du wie top zufrieden du bist und sagst wie toll deine Entscheidung für dein Bike war und ist.
Fein so. 

Aber, 
Natürlich ist eine CVO das Geld wert. 
Warum?
Weil die Nochbesserverdiener innerhalb der HD Community diese kaufen.
Exklusivität, Angebot Verknappung, Limitierung und die Elite innerhalb einer Gemeinschaft.

Das hat nichts mit Wert zu tun, sondern mit Marketing. Guten soliden Marketing wie es Joop, BMW und viele andere auch machen.

Kein Grund also die CVO s per se schlechter zu reden als die sind.
Diese Modellreihe liegt außerhalb deiner Begehrlichkeit, oder Möglichkeiten. OK soweit.

Aber de facto ist der Motor neuer, größer und moderner als dein solider 114er.
Die Fairing beinhaltet Technik, Kommunikationssysteme, die deine gar nicht mal vorweisen kann
Die Farben sind besonders, handgemacht und verfeinert
Die Modelle sind limitiert..........usw


Nochmal, 
Die CVO innerhalb der HD Marke bildet die Exklusive Speerspitze der Company.
Haben wollen was nicht jeder sich leisten kann und will.

Ergo:
Marketing. 

Sei zufrieden und fahre.

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Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 71 Posts seit 21.04.2024
aus Freiberg, Sachsen
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
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71 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 27.02.2025 18:14
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Letztendlich jeder nach seinem Begehr und Möglichkeiten. 
Es zählt am Ende schönes Wetter,  das Leben genießen mit einem vor sich hin bollernden  V2 und glückliche zu seln.
Das geht mit jeder Harley, altes abgerocktes Ratbike oder moderne ,teure CVO....

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 416 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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416 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 27.02.2025 18:15
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Gut rüber gebracht Skogr! ....der Punkt geht an Dich.
Im Ernst: Ich könnte mir eine CVO Road Glide ST leisten und hab ja auch in meine RKS noch ordentlich reingesteckt, bis Sie endlich so war, wie gewünscht. Als ich auf Harley Suche nach einer neuen 2022 war - und auch heute noch - gefällt mir die RKS optisch am Besten, als Ur - Bike, ohne die ganzen Verkleidungen, Lautsprecher etc. deswegen ja dann auch danach die CVO Street Glide und nicht Road Glide oder ST mit den riesigen Verkleidungen, auch wenn der Fahr - Komfort damit sicher deutlich angenehmer ist, als auf der vorne nackten freien RKS. Auch bei dem enormen Winddruck der bei der Sitzposition auf einer RKS ab 120 km/h herrscht, zieh ich rein stylisch und Kult mäßig so was wie die RKS immer noch vor. Vielleicht ändert sich das ja mal.... Noch besser wären bei der RKS auch noch die Packtaschen zum schnellen ab - und anbauen - das man optisch noch schöner ohne die fahren könnte, jedoch mit dem Riemen etc. und dem Gesamt - Konzept auf Koffer immer montiert ausgerichtet, einschl. AGA, sieht das ohne Koffer einfach nicht aus, also dann halt Bagger, aber wenigstens vorne naked bike.

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stachri ist offline stachri · 590 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
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590 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 27.02.2025 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Natürlich ist eine CVO das Geld wert. 
Warum?
Weil die Nochbesserverdiener innerhalb der HD Community diese kaufen.
Exklusivität, Angebot Verknappung, Limitierung und die Elite innerhalb einer Gemeinschaft.

Dann sind wir uns ja einig: Der Mehrpreis der CVOs ist nur im geringen Masse durch das Verbauen teuerer Technik gerechtfertigt, der Rest ist Marketing. Solange das funktioniert kann H-D das ja machen.
Übrigens finde ich nicht, dass Leute die ich eine CVO kaufen deswegen automatisch zur „Elite“ gehören...

Skogr ist offline Skogr · 6034 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 27.02.2025 19:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von stachri

Übrigens finde ich nicht, dass Leute die ich eine CVO kaufen automatisch auch zur „Elite“ gehören...

Zumindest zur finanziellen Elite.

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Rufus ist offline Rufus · 506 Posts seit 09.09.2019
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Neuer Beitrag 27.02.2025 19:19
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Geld macht reich, aber keine "Eliten"!

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Andreas1973 ist offline Andreas1973 · 130 Posts seit 23.01.2024
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fährt: Road King Special 2024,Guzzi California T3;Guzzi Stelvio 1000
Neuer Beitrag 27.02.2025 19:31
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Habe mehrere Street Glide CVO besessen.  Wenn man ehrlich ist ist CVo alleine schon wegen der Lackierung geil. Dazu kommen noch die ganzen Verfeinerungen. 
Das gleiche bei Indian. DOrt heißen die CVO ja "ELITE" . Habe bei allen MAschinen beim Verkauf aber keinen besonderen Verkaufspreis erzielen können. Wurde genaus so gut oder schlecht wie Stangenware verkauft.
Heute zutage kauft dir keiner eine 4-5 Jahre alte CVO mit Wertsteigerung mehr ab. Du verlierst deine 20% egal ob CVO oder Normales Modell.

Wer ne CVO will kauft sie so ist meine Meinung gerne NEU. 

Es ist Hobby und keine Wertpapier. Geld lässt sich höchstens mit sehr alten beliebten und seltenen Motorrädern aus den 40zigern und 50zigern machen.

tcj ist offline tcj · 2594 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.02.2025 20:46
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Ich war auch mal Besitzer einer CVO - wenn auch "nur" einer Breakout Augenzwinkern
Mittlerweile ziemlich OT - aber, bei einer CVO ist nicht nur der aktuell hubraumstärkste und leistungsfähigste Motor verbaut, sondern auch jede Menge an Zubehörkomponenten welche sich HD einzeln ohnehin vergolden lässt.
So gesehen kann es sein, dass selbst ein CVO-Modell günstiger kommt als wenn ein "Standard"modell mit all den Goodies einzeln komplettiert wird.
Es bleibt lediglich die Frage - brauche oder will ich dieses Komplettangebot an Zubehörparts cool , schlußendlich muss jeder für sich selber entscheiden ob es einem das Ganze wert ist, oder auch nicht.
Keiner wird gezwungen eine CVO zu kaufen.

P.S.:
meine 2014er CVO Breakout mit ihrer Hard Candy Sedona Sand and Blaze Orange with Abyss Black Graphics Lackierung war optisch einfach der Hammer - für mich noch immer geilstes serienmäßig erhältliches Bike ever ...
aber, geil alleine genügt nicht - die Tendenz zum Reisen hat dann den Ausschlag Richtung einer FLTRK ergeben ... und ich habe die CVO schweren Herzens abgegeben, aber sie war genaugenommen ein reines "Poser"-Moped & fahrdynamisch eher mau wenn's kurvig wurde ... Fussrastenverschleiss war enorm Augenzwinkern

Generell würde ich sagen dass die CVO-Modelle - auch die 2025er - immer eine Art Ausblick auf kommenden "Standardmodelle" der nachfolgenden Jahre sind, vorab per Werk bereits zusätzlich mit einigen Teilen des Zubehörkataloges bestückt.
Einzige echtes Unterscheidungsmerkmal bleibt IMO die den CVO's vorbehaltene Sonderlackierung - diese lässt sich nicht "nachrüsten"

HPL1 ist offline HPL1 · 215 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
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215 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 27.02.2025 22:46
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Nachdem wir hier von den "Modelle 2025" zu "CVO - warum, für wen" gewechselt sind, noch ein Aspekt:
War immer in der glücklichen Lage, mir meine bisherigen zwei HD's ohne Blick auf den Preis leisten zu können. Waren Non-CVO mit voller Ausstattung - bei der ersten gab es gar noch keine CVO.
2023 habe ich dann nach 13 Jahren Pause wieder zugeschlagen. Es musste eine SG sein und dachte zuerst "CVO - eh klar". Aber eine Harley mit rein digitalem Display - ohne Instrumente -  ist für mich ein Irrtum!
So wurde es wieder eine Non-CVO, dank Zubehör zu einem Preis einer CVO. Ok - inklusive J&H. großes Grinsen

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